DRK BANNER HELFER 300x250

Zu den Aufgaben der Bereitschaft gehört unter anderem die Mitwirkung im Bevölkerungsschutz, bei Sanitätswachdiensten und bei Blutspendeterminen, aber auch die Unterstützung des regulären Rettungsdienstes als Helfer-vor-Ort. Sie entscheiden dabei selbst über den Umfang Ihres Engagements - zeitlich wie inhaltlich. Egal für was Sie sich entscheiden, wir bilden Sie für Ihre Aufgabe aus, zum Beispiel mit der Sanitätsausbildung. Und wenn Sie als Helfer-vor-Ort in Aichwald mitarbeiten möchten, bekommen Sie hierfür eine ganz spezielle Ausbildung von uns.

An unseren Bereitschaftsabenden, die alle drei Wochen abends stattfinden, vertiefen wir Ihre Kenntnisse. Dabei kommt aber auch das Vereinsleben nicht zu kurz. Sie lernen bei Ausflügen und geselligen Abenden neue Menschen kennen oder vertiefen Ihre Kontakte.

In der Bereitschaft Aichwald engagieren sich zurzeit etwa 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aller Altersstufen.

Bei uns können Sie Ihre individuellen Talente sinnvoll einsetzen! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir informieren Sie gerne über alle Möglichkeiten, wie Sie bei uns mitmachen können.

cr

Christian Rommel