Foto: M. Zimmermann / DRK e. V.

"Wir vom Roten Kreuz sind Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß der Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein."

Gemäß unseres Leitsatzes haben wir den hilfsbedürftigen Menschen in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten gestellt. Unser Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über die Gemeinde Aichwald hinaus über große Teile des Landkreises Esslingen und für den Katastrophenschutz in ganz Baden-Württemberg.

Gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Esslingen e. V. und anderen Ortsvereinen halten wir Hilfe für die Bevölkerung bei Katastrophen- und Großschadensereignissen bereit. Wir helfen unseren Mitbürgern, die durch Not- oder Unglücksfälle, aufgrund von Krankheit, Behinderung oder aufgrund sozialer Benachteiligung Hilfe und Unterstützung benötigen. Unsere Arbeit wird getragen von engagierten, fachlich und menschlich qualifizierten Ehrenamtlichen, aber auch von gleichermaßen geeigneten hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Dieses Engagement kostet viel Zeit, aber auch Geld. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig unsere humanitäre Arbeit. Machen auch Sie mit. Helfen Sie uns helfen. Werden Sie Fördermitglied!

Rommel

Wolfgang Rommel