aichwalder-drk-senioren-360

Beim Roten Kreuz in Aichwald steht die Betreuung der Seniorinnen und Senioren mit ganz oben in der ehrenamtlich geleisteten Arbeit. Mehrmals im Jahr werden Wanderungen und gesellige Stunden organisiert.

Vor Kurzem war es wieder einmal soweit. Kurz nach Mittag trafen sich mehrere Junggebliebene im Rotkreuz-Zentrum Schanbach ein. In mehreren Gruppen wanderten die Ausflügler in den Schrebergarten der Aichwalder DRK-Tanz- und Gymnastiklehrerin, Rose Krogner. Bei herrlichem Wetter wurde durch grüne, blühende und duftende Wiesen gewandert. „Wir wandern gemütlich und genießen dabei auch die Natur!“ so Krogner.

Andere Senioren die nicht mit wanderten richtete in der Zwischenzeit die Nachmittagstafel her. Als die Wandergruppen eintrafen, standen Kaffee und verschiedene Sorten von Kuchen und Torten bereit. Nach der wohlverdienten Kaffepause wurde auf der großen Wiese schwedisches Boccia gespielt.

Bis in die Abendstunden wurde gelacht, gefeiert, geredet und gespielt. Bei herrlichem Sonnenschein im Schatten der großen Tanne verging der Tag leider wie im Flug. Rommel bedankte sich beim Abschied von Rose Krogner und ihrem Mann für sehr schöne Stunden in einem wunderschönen Schrebergarten mitten in der Natur und hofft, dass es wie immer ein nächstes Mal geben wird.

Krogner gibt zu verstehen, dass es wichtig ist Senioren aus dem Alltag herauszuholen und ihnen Spaß und Abwechslung zu bieten. Aus diesem Grund werden mehrmals im Jahr solche Ausflüge vom Aichwalder Roten Kreuz organisiert.

Auch in diesem Jahr stehen wieder mehrere Ausflüge mit Bus und Bahn an. Bei den letzten großen Ausflügen verschlug es die Rotkreuzler z. B. an den Bodensee, nach Wangen, an den Max-Eyth-See oder ins nahe gelegene Erholungsgebiet der Stuttgarter Bärenseen.

Wer Lust hat bei den Aichwalder DRK-Senioren mitzumachen soll sich bei Marta Rommel unter 0711/361308 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.