curavitaDRK Curavita Esslingen erhält Bestnote des medizinischen Dienstes der Krankenkassen und DRK-Qualitätssiegel

 Seit zwei Jahren werden Pflegeeinrichtungen einmal jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) begutachtet. Der Ambulante Pflegedienst der DRK Curavita Esslingen gGmbH, eine 100-prozentige Tochter des DRK-Kreisverbandes, wurde nun durch den MDK mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet. „Die Prüfung und auch die Veröffentlichung der Ergebnisse ist ein wichtiges Instrument für den Verbraucher, um sich über die Qualität eines Pflegedienstes oder einer entsprechenden Einrichtung vorab zu informieren“, so die Curavita-Pflegedienstleitung, Natalie Mikolajczyk-Saller.

 Der Transparentbericht wird auf verschiedenen Seiten im Internet veröffentlicht, wie etwa auf aok-pflegedienstnavigator.de oder pflegelotse.de. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt das Curavita-Team zudem das „DRK-Qualitätssiegel Ambulante Pflege“. Das Qualitätssiegel ist seit 2007 Teil des Qualitätssicherungs-Systems des Roten Kreuzes in Baden Württemberg.

Weitere Informationen:

DRK Curavita Esslingen gGmbH Pflegedienstleitung - Natalie Mikolajczyk-Saller
Hirschlandstr. 97/1 - 73730 Esslingen
Tel.: 0711 - 3 90 05 136 - Fax: 0711- 3 90 05 255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.drk-curavita-es.de

Die DRK Curavita Esslingen gemeinnützige GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des DRK-Kreisverbandes Esslingen e.V. und bietet umfassende Dienstleistungen für Senioren im Altkreis Esslingen an: Ambulanter Pflegedienst, Hausnotruf, Essen auf Rädern, hauswirtschaftliche Versorgung sowie begleitete und betreute Reisen ins In- und Ausland.