Heute durften wir in der evangelischen Kirche in Schanbach bei einem Gottesdienst dabei sein, der den Rettungskräften gewidmet war. Der ökumenische Gottesdienst wurde von der evangelischen Kirchengemeinde Aichwald und der katholischen Kirchengemeinde Baltmannsweiler-Aichwald durchgeführt.

In ihrer Predigt fanden die Pfarrer Keltsch und Mohl sehr passende Worte für die Mitglieder der Hilfsorganisationen. Danach gaben die Feuerwehr und das Rote Kreuz einen Einblick in ihre Arbeit, die mit großem Beifall der vielen Anwesenden aus der Bevölkerung gewürdigt wurde. Auch die Fürbitten wurden von Mitgliedern der Feuerwehr und des Roten Kreuzes vorgetragen.

Bürgermeister Fink bedankte sich bei den Kirchen für den Gottesdienst und bei den Mitgliedern der Hilfsorganisationen für ihr Engagement für die Mitmenschen.

25.10.2015