Weihnachten steht vor der Tür. Zeit zum Innehalten und auf das zu Ende gehende Jahr 2015 zurückzublicken. Zeit, um Danke zu sagen für die Unterstützung, die wir in diesem Jahr von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, den Vereinen und der Gemeindeverwaltung erhalten haben. Durch diese Unterstützung konnten wir unsere vielfältigen Aufgaben und Angebote in unserer Jugend- und Seniorenarbeit, im Bevölkerungsschutz, als Helfer-vor-Ort und im Sanitätsdienst aufrecht erhalten. Dabei hat uns die überwältigende Spendenbereitschaft die Wertschätzung unserer Arbeit deutlich gemacht. Sie ist Ansporn für unsere aktiven Helferinnen und Helfer, ohne die wir unsere Aufgaben nicht erfüllen könnten. Bei ihnen bedanken wir uns herzlich!

Die Hilfe für Flüchtlinge ist wahrscheinlich die größte humanitäre Aufgabe der vergangenen Jahrzehnte. Nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes und aus unserer innerer Überzeugung stellt sich der DRK-Ortsverein Aichwald aktiv dieser Aufgabe. Im Zeichen der Menschlichkeit haben unsere Helferinnen und Helfer bei der Flüchtlingsnothilfe im Landkreis Esslingen unmittelbar mitgewirkt. Bei vielen Einsätzen konnten wir die Dankbarkeit in den Gesichtern der Menschen, die vor Krieg und Verfolgung aus ihrer Heimat geflohen sind, sehen. Die Integration wird eine gesellschaftliche Herausforderung. Wir sehen es als unsere satzungsgemäße Aufgabe, unseren Beitrag hierfür zu leisten.

Wir wünschen frohe, besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage und für das kommende Jahr alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Ihr DRK-Ortsverein Aichwald

19.12.2015