Viele Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Aichwald wurden am 28. Januar 2017 im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung für herausragende und langjährige Arbeit im Roten Kreuz geehrt. In der Gaststätte Ochsen in Aichelberg nahm der Vorsitzende unseres Ortsvereins, Wolfgang Rommel, die Ehrung verdienter Helferinnen und Helfer vor. Insgesamt konnte man dabei auf 540 Jahre aktive Rotkreuzarbeit zurückblicken.

In seinem Grußwort erwähnte Bürgermeister Nicolas Fink die Wichtigkeit von Vereinen und Organisation, die durch Ihre Arbeit für lebendige Kommunikation sorgen und somit den Zusammenhalt in einer Gemeinde sicherstellen. Wolfgang Rommel konnte auch einige Großsponsoren, die neben vielen Spendern und Mitgliedern für die finanzielle Stabilität des Roten Kreuzes sorgen, als Gäste begrüßen.

Eine ganz besondere Ehrung wurde den Helfern-vor-Ort zuteil. Die Einsatzkräfte aus Aichwald wurden mit der Ehrennadel in Bronze des DRK-Kreisverbandes Esslingen geehrt. Seit 15 Jahren ist unser HvO im Dienste der Menschen in Aichwald im Einsatz. Dabei wurden insgesamt 2.156 Einsätze durchgeführt.

Nach vielen aktiven Jahren im Dienste des Roten Kreuzes wurden  Marta Rommel, Reinhilde Rommel, Andrea Majer und Marcus Schauer aus dem Vorstand verabschiedet. Als neue Verantwortliche für die Sozialarbeit und den Seniorenclub konnte Sieglinde Edlinger durch den Vorsitzenden begrüßt werden. Wolfgang Rommel bedankte sich bei Reinhilde und Marta Rommel für die Organisation der Verpflegung bei über 70 Blutspenden und des Seniorenclubs und Müttertreffs, die seit über 25 Jahre fester Bestandteil unseres Ortsvereins sind. Andrea Majer kann auf über zehn Jahre aktive Tätigkeit als Gruppenleiterin im Jugendrotkreuz zurückblicken. Marcus Schauer war über viele Jahre ein zuverlässiger Partner für die Pressearbeit im Ortsverein.

31.01.2017

DRK BANNER TEAM 470x150